Buttermarktsmöhnen

An Weiberdonnerstag startet jedes Jahr die Möhnensitzung um 15.11 Uhr in der „Gemütlichen Ecke“.
Immer wieder bieten die Möhnen ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Reden, Sketchen, Musik, Tanz, …. und noch viel mehr.
Auch beim Rosensonntagszug in Adenau und bei einigen anderen Karnevalszügen in der Region sind sie immer am Start. Lange vorher wird dafür in vielen Stunden gemalt, gewerkelt und genäht.

Die Geschichte der Möhnen

Entstanden aus einem „Weiberdonnerstags-Kaffee-Kränzchen“ in der Gemütlichen Ecke am Bottermaat sind die Bottermaats-Möhnen mittlerweile nicht mehr aus dem närrischen Treiben wegzudenken.

Die erste Obermöhn war Elke Augel, gefolgt von Marianne Stahl, besser bekannt als „Mäus”, die 20 Jahre lang das Zepter fest in der Hand hielt. Ab 1989 wurden die Möhnen von Margot Geyer geführt, mittlerweile ist mit Andrea Thon-Stein die fünfte Obermöhn an der Regierung.

Jeden ersten Montag im Monat treffen sich die Bottermaatsmöhnen um 19.30 Uhr in der Gemütlichen Ecke. Wir freuen uns über alle interessierten Frauen, die Spaß daran haben bei uns mitzumachen.
Ansprechpartner: Andrea Thon-Stein Telefon 02691 5760257 oder einfach vorbei kommen!

Aktuelle Mitglieder der Bottermaats-Möhnen:

Andrea Thon-Stein
Anna-Lena Stein
Bettina Wischnewski
Birte Wischnewski
Brigitte Hupperich
Claudia Dietrich
Frauke Wischnewski
Hildegard Baur
Ines Kwiek
Irmtraud Nett
Karin Rausch
Malte Wischnewski
Rosehilde Körtgen
Vanessa Breucking

Obermöhn: Andrea Thon-Stein

No Images found.