10 Nov

11.11.2020 in Adenau

Et wär at wie suweit…

11.11.2020 in Adenau –

Die Karnevalsgesellschaft eröffnet die neue Session traditionell mit einer Messe – trifft sich zum gemeinsamen Frühstück und mit drei Kanonenschlägen des 11. Regimentes…

Genau so hatten wir uns alle den Tag vorgestellt.

Nein, in diesem Jahr ist alles ganz anders!

Ein Virus bedroht uns alle. Es wartet geradezu darauf dass sich Menschen fröhlich und unbeschwert zusammen treffen und Spaß und Freude am Karneval haben.

Kontakte reduzieren – wo immer es geht.
Das ist die Maßgabe an die wir uns jetzt alle solidarisch halten müssen – und der Karneval geht hier mit einem guten Beispiel voran:

„Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun“ und deshalb:

Wir feiern in diesem Jahr nicht!

Wir appellieren an alle Jecken: Haltet zusammen, achtet aufeinander und unterstützt Euch gegenseitig!

Nur wenn wir solidarisch gemeinsam jetzt auf das Feiern verzichten haben wir die Chance es später wieder unbeschwert zu tun.

Unsere Aufgabe ist es aber dennoch, das karnevalistische Brauchtum aufrechtzuerhalten. Deshalb arbeiten wir an Konzepten für einen gemeinsamen Karneval in Adenau die wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen werden.

Der Vorstand

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com